Heilpraktiker Franz W. Suhre, DO.CN®
HeilpraktikerFranz W. Suhre, DO.CN®

Franz W. Suhre

 

Als Verkaufsleiter im März 1968 mit Familie von Wuppertal nach Bonn gezogen, Studium der Betriebswirtschaft.

Dazu als ehrenamtlicher  Helfer für Bundestagsabgeordneten der CDU, Wahlkampfhelfer im Bundestagswahlkampf 1969 und Landtagswahl 1971 in Rheinland-Pfalz. Ab 1972 Unternehmer in der Heiß-Getränkeautomaten-Branche.

 

Gleichzeitig begann ich 1971 als Ausgleich zum Management den Kampfsport Karate u.a. an der Uni Bonn und ergänzte ab 1980 als Schwarzgurt aufgrund der Trainerausbildung im DeutschenKarateVerband DKV mit Ausdauersport Dauerlauf. Dies war eine grundsätzliche Erfahrung, Gesundheit, Freude, Leistungsfähigkeit durch Karate und begleitend mit Ausdauersport zu erreichen im Sinne der Einheit von Körper, Geist und Seele. Dies führte mich dann auch zu den Naturheilweisen: "Heilung als Lebensphilosophie".

 

Daraus ergab sich eine  Grundlage für meinen folgenden Beruf Heilpraktiker im  Absolvieren einer Vollzeitausbildung April 1980-1983 an der Heilpraktikerfachschule FDH (Fachverband Deutscher Heilpraktiker) in Bochum.

Nach bestandener Prüfung und Erhalt der "behördlichen Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde am Menschen, ohne Bestallung", gemäß Heilpraktikergesetz,  konnte ich nach einer Einarbeitungszeit diese Praxis im Mai 1983 übernehmen und vollzeitlich führen. Mein bis dahin bestehendes Unternehmen  wurde dann eingestellt, um mich ganz der Naturheilkunde in meiner Praxis zu widmen.

 

Jeder Mensch ist individuell einzigartig und kann nur so ganzheitlich seinen adäquaten Weg zur Heilung finden.  Die unter "Leistungen und Preise" beschriebenen verschiedenen Behandlungen stehen dazu in der speziellen Kombination zur Verfügung.

 

Regelmäßige Teilnahmen an vielfaltigen medizinischen Fachfortbildungen, sowie meine Mitgliedschaft in den Berufsverbänden ACON und HPGO3, gehören mit zur ständigen Aktualisierung meiner Heilpraktikertätigkeit. Privat bin ich aktuell auch weiterhin im Karate aktiv, auch  als B-Trainer DKV der Sportgemeinschaft Deutscher Bundestag e.V. Karategruppe Bonn.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Franz W. Suhre, Heilpraktiker, DOCN®

Anrufen

E-Mail

Anfahrt